193% mobile Umsatzsteigerung
Reaktionsschnelles Design und eine größere Bandbreite für das Produktmarketing ließen die mobile Konversion in die Höhe schnellen.
"Ich bin natürlich sehr zufrieden mit unserem Wachstum, und ich führe dieses Wachstum definitiv auf unsere neue Plattform und unsere neuen mobilen Websites zurück."
CORY BARNES DIGITAL MARKETING MANAGER, EXXEL OUTDOORS
Cory Barnes, Manager für digitales Marketing bei Exxel Outdoors im Gespräch mit BigCommerce.
Der größte Vorteil der neuen Plattform ist die responsive Website. Nun nehmen unsere mobilen Konversionen rapide zu. Die mobile Konversionsrate ist um 272 % und der mobile Umsatz um 193 % seit dem letzten Jahr gestiegen.
Ich bin natürlich sehr zufrieden mit unserem Wachstum, und ich führe dieses Wachstum definitiv auf unsere neue Plattform und unsere neuen mobilen Websites zurück.
Mobilfreundlichkeit ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit
Cory Barnes, Manager für digitales Marketing bei Exxel Outdoors im Gespräch mit BigCommerce.
Eines der Hauptziele war es, jede einzelne unserer Websites responsiv zu gestalten und die Konversionsraten für unsere Besucher mit Mobilgeräten zu erhöhen. Das war eine Mindestvoraussetzung für die Plattform.
Ein weiteres Ziel war es, die Gesamtbetriebskosten zu senken, d. h. die monatlichen Hosting-Kosten und die Kosten für Entwickler für die monatliche Wartung der Plattform.
Uns war zudem an einer benutzerfreundlichen Verwaltung gelegen. Wir wollten für das Hinzufügen von Produkten oder das Einrichten von Werbeaktionen nicht mit einer steilen Lernkurve konfrontiert werden.
Schließlich wollte ich, dass die neue Plattform für alle unsere Websites geeignet ist, von der größten - Kelty - bis hin zur kleinsten. Diese Voraussetzungen bildeten zusammen mit den Bedenken über das Budget die Faktoren, die uns schließlich zu BigCommerce geführt haben.
Benutzerfreundlichkeit und Unterstützung wo nötig
Cory Barnes, Manager für digitales Marketing bei Exxel Outdoors im Gespräch mit BigCommerce.
Wir verbringen weniger Zeit damit, neue Produkte zu laden und haben stattdessen mehr Zeit für die Vermarktung dieser Produkte. Nun können wir selbst Änderungen vornehmen, und zwar schneller als mit unserer alten Plattform. Die intuitiv zu bedienende und leicht zu erlernende Verwaltung ist für uns von großem Vorteil.
Ich erhielt Unterstützung von einem Mitarbeiter von BigCommerce, der mich durch die Verwaltung geführt und mir die Grundlagen gezeigt hat, die Benutzeroberfläche ist jedoch wirklich intuitiv und hat mir keine Schwierigkeiten beim Erlernen bereitet.
Ich arbeite mit einer digitalen Marketingkoordinatorin zusammen, und auch sie fand es sehr einfach, mit der Plattform zu arbeiten und zu lernen, wie man sie benutzt. Ich war wirklich zufrieden damit.
Insgesamt betreiben wir jetzt zehn BigCommerce-Websites.