LARQ lädt die wiederverwendbare Wasserflaschenbranche mit Google Pay und Headless Commerce auf

Sehen Sie sich selbst die Funktionen an, die es Unternehmen wie LARQ ermöglichen, mit BigCommerce zu wachsen.

Fallstudie von Larq 951X557

400%

durchschnittliche Umsatzsteigerung im Jahresvergleich

80%

Anstieg der Konversionsrate in 3 Monaten

15%

Anstieg Bestellwert im Jahresvergleich

Leistungszahlen im Vergleich von Jan.–März 2021 zu Jan.–März 2020 für die weltweiten Websites von Skullcandy.com.

Eine umweltfreundliche Initiative

LARQ begann mit einer einfachen Vision: Mit der Kombination aus innovativen Produkttechnologien und inspirierendem Design können Menschen leicht und nachhaltig mit sauberem Trinkwasser versorgt werden.

Als begeisterter Wanderer und Camper treibt den Mitbegründer und CEO von LARQ Justin Wang ein leidenschaftliches Interesse für die Umwelt und die Auswirkungen, die wir als Gesellschaft darauf ausüben. Er hat LARQ zum Teil wegen der Probleme gegründet, auf die er bei seinen Versuchen stieß, völlig plastikfrei zu leben, einschließlich der Nutzung wiederverwendbarer Wasserflaschen anstelle von Einweg-Kunststoffflaschen.

Einmal hatte Justin sogar zwischen 10 und 15 verschiedene wiederverwendbare Wasserflaschen gesammelt. Trotz seiner besten Bemühungen endeten sie schließlich hinten im Schrank oder in einem alten Rucksack.

So wurde er auf ein Problem aufmerksam: Es lag nicht daran, dass es keine wiederverwendbaren Wasserflaschen gab. Man kann sie in jedem Whole Foods oder Target kaufen. Das Problem war vielmehr, dass laut Grand View Research wiederverwendbare Flaschen wie diese nur 4 % des gesamten Marktes für Getränkebehälter ausmachten, verglichen mit den 38 Millionen Einweg-Plastikflaschen, die jedes Jahr alleine in Amerika auf Mülldeponien landen. Je mehr Justin sich mit dem Problem beschäftigte, desto erschreckender wurde die Statistik und umso stärker festigte sich bei ihm das Gefühl, dass er etwas dagegen tun konnte.

Justin erkannte auch die Anwendungsprobleme, die mit herkömmlichen wiederverwendbaren Wasserflaschen einhergehen:

  • Sie werden leicht schmutzig, und so können sich darin mehr Bakterien ansammeln.

  • Sie sind schwer zu reinigen, da die meisten Wasserflaschen nicht spülmaschinenfest sind und gründlich gespült werden müssen, was für Verbraucher, die unterwegs sind, unpraktisch ist.

  • In unserer Gesellschaft nehmen wir etwa 70 % des Wassers zu Hause oder am Arbeitsplatz zu uns, die restlichen 30 % unterwegs. Und genau diese 30 % machen den Großteil des Konsums von Plastikwasserflaschen aus.

Justin und seine Mitbegründer haben lange darüber nachgedacht, wie sie einen Beitrag leisten können, die Probleme der Verbraucher im Zusammenhang mit wiederverwendbaren Wasserflaschen zu lösen, die Verwendung von Einwegplastik zu verringern und den Zugang zu sauberem Wasser zu erhöhen. 2018 stellte LARQ die erste Selbstreinigende Wasserflasche der Welt sowie die größte Crowdfunding-Anstrengung für eine saubere Wasserinitiative mit einem Finanzierungsvolumen von über 1,7 Millionen Dollar vor.

Die Suche nach einem SaaS-Tool

Antonio Kaleb, E-Commerce-Architekt bei LARQ im Gespräch mit BigCommerce.

Als das Team von LARQ davon überzeugt war, eine positive Entwicklung auf dem Markt erreichen zu können, begann ich mit der Recherche nach SaaS-Tools, die am besten zu unseren Vorlieben beim Online-Verkauf passen. Wir haben uns damals verschiedene Plattformen angeschaut, aber letztendlich schien BigCommerce am flexibelsten für unsere individuellen Bedürfnisse zu sein. Unserer Meinung nach hat BigCommerce die Entwicklung von Funktionen wie Headless-Commerce-Integrationen und Unterstützung mehrerer Währungen besser gemeistert als andere Plattformen.“ Bei der Planung unserer Wachstumsstrategie hatten wir zudem das Gefühl, dass BigCommerce viel anpassungsfähiger ist als andere Plattformen und dass wir damit für massives Wachstum gerüstet sind.

„Bei der Planung unserer Wachstumsstrategie hatten wir das Gefühl, dass BigCommerce viel anpassungsfähiger ist als andere Plattformen und dass wir damit für massives Wachstum gerüstet sind.“

ANTONIO KALEB LARQ E-COMMERCE-ARCHITEKT

Unser Informations-Managementsystem Brightpearl hat uns BigCommerce sehr empfohlen. Deren Team unterhielt eine sehr enge Beziehung zu BigCommerce, und BigCommerce hat ihnen eine großartige maßgeschneiderte Lösung geliefert. Für uns war es wichtig, über gute Beziehungen zu unserem IMS und unserer E-Commerce-Plattform zu verfügen, um eine schnelle Implementierung zu gewährleisten und die Möglichkeit zu besitzen, benutzerdefinierte Ergänzungen zu entwickeln, von denen ich wusste, dass wir sie in Zukunft brauchen würden, wie beispielsweise die Integration mit unserer Drittanbieter-Logistik (3PL) und den Import von Vorbestellungen.

Also haben wir uns für BigCommerce entschieden, waren in etwa zwei Monaten startklar und haben es nie bereut.

Kontrolle über mehrere Shops mit Headless Commerce

Antonio Kaleb, E-Commerce-Architekt bei LARQ im Gespräch mit BigCommerce.

Meine Lieblingsfunktion ist die Headless Commerce-Lösung von BigCommerce, die bereits sehr weit vorangeschritten ist. Das war immer etwas, an dem wir sehr interessiert waren. Als jemand mit einem Hintergrund und Erfahrung im E-Commerce würde ich sagen, dass BigCommerce auf dem Markt für Headless-Lösungen im Hinblick auf die großen Anstrengungen, die sie in die Perfektionierung des Systems stecken, führend ist.

"Ich würde sagen, dass BigCommerce auf dem Markt der Headless-Lösungen im Hinblick auf die großen Anstrengungen, die sie in die Perfektionierung dieser Lösung stecken, führend ist."

ANTONIO KALEB LARQ E-COMMERCE-ARCHITEKT

Was BigCommerce mit Headless macht, war einer der wichtigsten Faktoren für uns, um uns für diese Plattform zu entscheiden. Mit Headless erhalten wir mehr Kontrolle über unsere Inhalte und die Kundenzufriedenheit an der Kasse, die wir mit React im Frontend und BigCommerce im Backend individuell entwickelt haben. Wir verfügen über fünf regionale Websites, und derzeit sind vier davon (US, EU, UK und CA) live. Wir hatten Bedarf an zusätzlichen Regionen, was mit der Headless-Lösung von BigCommerce gelöst wurde. Dadurch konnten wir alle unsere Shops in einer einzigen Domain zusammenfassen, für die wir zusätzliche Funktionen entwickelt haben. Die Tatsache, dass wir eine zweisprachige Website anbieten können, die vollständige Kontrolle über die Übersetzungen bei der Kundenzufriedenheit haben und von Anfang an so viele Zahlungsgateways auf einer einzigen Domain anbieten können, vereinfacht den Workflow erheblich.

Auf internationale Märkte expandieren

Justin Wang, Mitbegründer & CEO bei LARQ im Gespräch mit BigCommerce.

Wir wollten schnell internationalisieren und auf so viele Märkte wie möglich expandieren, da wir aufgrund unseres Hintergrunds wussten, dass dies eine große Chance für LARQ darstellt. Wir haben schon früh einen Kickstart gemacht und vorhergesagt, dass der internationale Markt, insbesondere in Europa und Asien, für uns von größter Bedeutung sein wird. Einer der größten Vorteile, den wir bei BigCommerce sehen, ist die Tatsache, dass wir eine Website mit mehreren Regionen (.uk, .ca, etc.) einrichten und verschiedene Währungen anbieten können - und das alles von einer einzigen Website aus. Wir haben im Frühsommer 2019 mehrere Währungen eingeführt, was in nur drei Monaten zu einem Anstieg der Konversionsrate um 80 % geführt hat.

"Wir haben im Frühsommer 2019 mehrere Währungen eingeführt, was in nur drei Monaten zu einem Anstieg der Konversionsrate um 80 % geführt hat."

JUSTIN WANG LARQ MITBEGRÜNDER & CEO

Unsere Hauptwebsite ist auch in den USA stark gewachsen, aber wir konnten auch internationale Märkte erschließen, die bei der Eröffnung von internationalen Shops nicht genutzt wurden. Mittlerweile sind wir fast weltweit präsent und erreichen alle Regionen, abgesehen vom größten Teil Asiens, der aber auf unserer Agenda für 2020 steht. Die Unterstützung von BigCommerce für unser internationales Wachstum war sehr hilfreich, um unsere Expansionen zu einer Erfolgsgeschichte zu machen.

Eines unserer Hauptziele für 2020 ist es, zusätzliche Märkte zu erschließen und dort präsenter zu sein. Wir überprüfen auch die Möglichkeit, ein neues Lager einzurichten, auf operativer Seite international zu expandieren und den weiteren Fokus auf unsere E-Commerce-Strategie zu legen.

Einfache, nahtlose Transaktionen mit Google Pay

Antonio Kaleb, E-Commerce-Architekt und Justin Wang, Mitbegründer & CEO von LARQ im Gespräch mit BigCommerce.

Zwei Drittel aller unserer Transaktionen werden über Mobilgeräte getätigt. Wir wussten also, dass wir den Zahlprozess mit Mobilgeräten so reibungslos wie möglich gestalten mussten. Zuvor wurde auf der LARQ-Website nur eine Option für den Kreditkartenkauf angeboten. Als wir jedoch zu wachsen begannen, wollten wir unseren Kunden mehrere Möglichkeiten anbieten, um den Zahlprozess so weit wie möglich zu vereinfachen.

"Wir sind uns der Kraft von Google bewusst und wollten sie nutzen, ohne einen Berührungspunkt mit unseren Kunden zu verlieren. BigCommerce hat die ganze Arbeit gemacht, und für uns ging es schließlich nur darum, den Schalter umzulegen."

JUSTIN WANG LARQ MITBEGRÜNDER & CEO

Wir waren uns der Beliebtheit und Benutzerfreundlichkeit von Google Pay bewusst. Sobald wir Google Pay aktiviert haben, wurde es eines der wichtigsten Gateways für unsere Kunden. Wir sind uns der Kraft von Google bewusst und wollten sie nutzen, ohne einen Berührungspunkt mit unseren Kunden zu verlieren. BigCommerce hat die ganze Arbeit gemacht, und für uns ging es schließlich nur darum, den Schalter umzulegen. Seit wir Google Pay eingeführt haben, wird ein erheblicher Teil unserer Transaktionen über Google Pay abgewickelt, was für uns ein gutes Zeichen dafür ist, dass wir etwas anbieten, das unsere Kunden zu schätzen wissen. Die Möglichkeit, über BigCommerce nahtlos auf Dienste wie Google Pay zuzugreifen, hat dazu beigetragen, dass wir unsere Konversionsrate seit der Einführung um etwa 20 % steigern konnten.

Google Pay macht den Zahlungsvorgang schneller und einfacher, da die Adressen und Zahlungsinformationen von Google-Benutzern bereits über Google gespeichert und automatisch eingegeben werden. Der mobile Traffic auf unsere Website nimmt weiterhin zu. In einer mobilen Umgebung haben Kunden weniger Geduld für die Eingabe von Daten und machen zudem eher Fehler, was beides die benötigte Zeit für den Zahlungsvorgang verlängert. Ebenso wichtig ist die Ladegeschwindigkeit der Seiten und die benötigte Zeit für den Zahlungsvorgang, da dies die Warenkorbabbrüche reduziert und die Konversionsraten direkt verbessert. Die Tatsache, dass wir Funktionen wie Google Pay anbieten können, hat die Transaktionen problemloser gemacht und die Wahrscheinlichkeit von Warenkorbabbrüchen verringert.

Zudem haben wir herausgefunden, dass Google Pay in unserem Shop in Großbritannien die meiste Traktion erzielt. Ursprünglich dachten wir nicht, dass Google Pay bei der internationalen Umstellung so hilfreich sein würde, aber das zeigt, dass Google international von vielen Menschen verwendet wird und wir unseren Kunden damit auf der ganzen Welt etwas Nützliches bieten.

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