Erfahren Sie, wie anpassungsfähig, kosteneffizient und zuverlässig BigCommerce ist und warum es auf diese Weise aufgebaut wurde.
Umsatzsteigerung
Zunahme der Transaktionen
Anstieg der Konversionen
Leistungskennzahlen im Vergleich April 2023 mit April 2022.
Wenn Sie an einem heißen Sommertag schon einmal in einem Einkaufszentrum, einem Vergnügungspark oder bei einem Baseballspiel waren, haben Sie wahrscheinlich die Freude und das nostalgische Gefühl von Dippin’ Dots, "Amerikas beliebtester Perlen-Eiscreme-Marke", erlebt. Nachdem der Mikrobiologe Curt Jones 1988 das Konzept des Perleneises erfunden hatte, wurde Dippin' Dots schnell zu einem wesentlichen Bestandteil der amerikanischen Kultur und fand bald seinen Weg zu Eiscreme-Fans auf der ganzen Welt.
Doch der Innovationsgeist und die Fantasie von Dippin‘ Dots beschränken sich nicht nur auf die revolutionären Eiscremeprodukte – die Marke ist bestrebt, den Spaß auch in ihre E-Commerce-Präsenz im Direct-to-Consumer-Bereich (DTC) zu übertragen. In der Hoffnung, seine Markenidentität online zu erfassen, wandte sich Dippin' Dots an BigCommerce und Groove Commerce , um sein Checkout-Erlebnis zu optimieren und seinen Online-Shop zu verschönern.
Vor der Umstellung auf BigCommerce wurde die Website von Dippin' Dots 2009 ursprünglich auf Magnolia gestartet. Nach einer Reihe von Problemen mit der Bearbeitung von Inhalten sowie Herausforderungen bei Versand und Abwicklung wandte sich Dippin' Dots an Groove Commerce, um die vollständige Migration auf BigCommerce zu erleichtern.
"Dippin' Dots war wirklich reif für die nächste Phase und wollte diese Probleme lösen. Sie haben es als eine Gelegenheit gesehen, die gesamte Website im Rahmen dieses Prozesses zu aktualisieren", erklärt Drew Blais, Creative Director bei Groove Commerce.
Als originale Perlen-Eiscreme-Marke hat Dippin' Dots seine Identität bewusst an allen seinen Standorten gezeigt. Werfen Sie einfach einen Blick auf einen Stand, einen Lastwagen oder eine Tiefkühltruhe von Dippin' Dots, und Sie werden zweifellos leuchtende Farben, verspielte Schriftarten und einzigartige Designs finden, die die gleiche Freude ausstrahlen wie die Produkte, die verkauft werden. Als Dippin' Dots sich entschloss, seine Website zu aktualisieren, wollte das Team sicherstellen, dass seine Markenidentität in der gesamten Online-Präsenz exakt wiedergegeben wird.
Außerdem stand Dippin' Dots bei der Einführung des Online-Verkaufs seines Speiseeises vor einigen logistischen Herausforderungen. Neben den üblichen Herausforderungen, die mit dem Online-Verkauf verderblicher Produkte verbunden sind, müssen die Produkte von Dippin' Dots bei kalten Temperaturen gelagert werden (unter dem, was ein normaler Gefrierschrank zu Hause erreichen kann) und müssen daher mit gefrorenem Kohlendioxid, auch Trockeneis genannt, verpackt und versandt werden.
Dadurch werden nicht nur die Versandkosten für Bestellungen von Einzelportionen in die Höhe getrieben, sondern diese Verpackungen können das Eis auch nur bis zu einigen Tagen gefroren halten — was bedeutet, dass Versand- und Liefertermine absolut entscheidend sind und die Kunden eine Möglichkeit haben müssen, das Eintreffen ihrer Bestellung im Voraus zu bestimmen.
Mit der Unterstützung der US-amerikanischen Design-, Entwicklungs- und Marketingagentur Groove Commerce ist es Dippin' Dots gelungen, seine Online-Präsenz zu verbessern und das Wesen seiner Marke online einzufangen.
Um die Herausforderungen von Versand und Abwicklung zu bewältigen, hat Groove Commerce einen maßgeschneiderten Versandkalender und eine Datumsauswahl erstellt, die in den One-Page-Bezahlvorgang von Bigcommerce integriert ist. Mit Hilfe der Kaufabwicklung von BigCommerce und der API von Advanced Shipping Manager konnte das Backend-Entwicklungsteam von Groove Commerce diese kundenspezifische Lösung erstellen, die es den Kunden ermöglicht, bestimmte Liefertermine auszuwählen, Ausschlussdaten, entsprechende Versandmethoden und Kosten anzuzeigen, bevor sie ihr Lieferdatum auswählen. So wissen die Kunden genau, wenn ihr Paket eintrifft, und können ihr Lieblingseis genießen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass das Produkt während des Transports schmilzt.
"Wir wollten sicherstellen, dass wir den bestehenden One-Page-Bezahlvorgang von BigCommerce so weit wie möglich nutzen können, und wir waren in der Lage, die API von Advanced Shipping Manager zu verwenden, um etwas zu erstellen, das dann in die eigentliche Schnittstelle des One-Page-Bezahlvorgangs eingefügt wurde, ohne diesen Prozess zu unterbrechen", erklärt Blais.
Darüber hinaus hat Groove Commerce einen visuellen Kalender zur Auswahl des Lieferdatums eingerichtet, der es den Kunden ermöglicht, auf intuitive Weise das ideale Lieferdatum auszuwählen.
"Anstatt aus einer Liste zu wählen oder ein Datum einzugeben, sieht der visuelle Kalender zur Auswahl des Lieferdatums einfach großartig aus, er passt zum Branding von Dippin Dots und man kann die Ausschlussdaten sehen - das ergibt alles Sinn", erklärt Spencer Flaherty, Interner Marketingmanager bei Groove Commerce. "Es vereinfacht den gesamten Prozess und vermittelt dem Endnutzer ein visuelles Verständnis.
Steigerung der Effizienz mit einem vereinfachten Tech-Stack.
Dippin' Dots ist eine Marke, die regelmäßig Werbeaktionen und Website-Änderungen durchführt, und benötigte daher eine Technologie, die es dem Team ermöglicht, schnell und einfach Innovationen vorzunehmen.
"Wir gingen von Anfang an mit dem Bewusstsein an den Entwurfsprozess heran, dass es etwas Flexibles sein musste, das wir für sie so bauen mussten, dass es am besten für ihre Arbeitsabläufe geeignet ist", erklärt Blais.
Darüber hinaus ist das Team von Dippin' Dots verhältnismäßig überschaubar, was bedeutet, dass sowohl technische als auch nicht-technische Mitarbeiter in der Lage sein müssen, Änderungen an der Website schnell und einfach vorzunehmen. Dippin' Dots entschied sich bei der Entwicklung seines Tech-Stacks deshalb dafür, so viele native Funktionen von BigCommerce wie möglich zu nutzen.
"Der Blog befindet sich auf BigCommerce. Für die Content-Seiten wird Page Builder verwendet. Sie verwenden die native BigCommerce-Suchfunktion. Wir haben nach Wegen gesucht, um den Tech-Stack so weit wie möglich zu optimieren", sagt Blais.
Dippin' Dots war in der Lage, die nativen Funktionen von BigCommerce zu nutzen, um das ideale Kundenerlebnis für seine Website zu schaffen - von der Durchführung von Spendenaktionen bis hin zur Einbindung einzigartiger CSS-Animationen. Anstatt für verschiedene Apps und Plug-ins bezahlen zu müssen, fand Dippin' Dots die sofort einsetzbaren Funktionen, die es benötigte, um sein Tech-Stack zu vereinfachen und mit weniger mehr zu erreichen.
Die Marke online zum Leben erwecken.
Um die Markenidentität des Unternehmens auf seinen Online-Shop zu übertragen, hat Groove Commerce die Website von Dippin' Dots auf BigCommerce von Grund auf neu gestaltet. Unter Verwendung einer Reihe von interaktiven Elementen, neuen grafischen Elementen, Seiten und CSS-Animationen hat Groove Commerce die Website von Dippin' Dots umgestaltet, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken und das spielerische, persönliche Erlebnis der Marke auf den E-Commerce-Shop zu übertragen.
"Ein wichtiger Bestandteil dessen, was die Kunden an Dippin' Dots lieben, sind — neben unserer köstlichen Eiscreme — die Erinnerungen, die sie beim Besuch unserer Filialen oder beim Genuss der süßen Leckerei an ihrem bevorzugten Unterhaltungsort erleben", sagt Dana Knudsen, Senior Director of Marketing bei Dippin' Dots. "Diese Neuerungen auf unserer Website ermöglichen es unseren Kunden, neue Erinnerungen zu schaffen, indem sie das Erlebnis Dippin' Dots für Partys, Geschenke und vieles mehr zu sich nach Hause holen."
Es liegt auf der Hand, dass die Online-Einführung der Marke — ebenso wie die ihrer Schwestermarke Doc Popcorn — für Dippin' Dots ein entscheidender Schritt war. Aufgrund der logistischen Herausforderungen, die der Verkauf von verderblichen Produkten mit sich bringt, konzentriert sich das Unternehmen in erster Linie auf den B2B-Geschäftsbereich und verkauft an Lebensmittelgeschäfte und nationale Gastronomiebetriebe im ganzen Land. Dank des Kalenders von Groove Commerce zur Auswahl des Liefertermins und der leistungsstarken E-Commerce-Engine von BigCommerce konnte Dippin' Dots sein Direktvertriebsgeschäft online ausbauen.
"Es gibt Herausforderungen, bei denen Händler denken: 'Oh, es ist zu mühsam, online zu verkaufen'", so Flaherty. "Die Wahrheit ist jedoch, dass man mit einem einzigen Schritt — wie dem Kalender zur Auswahl des Liefertermins — auf einen Schlag all diese Herausforderungen bewältigen kann, die man für unlösbar hält."
Hervorgehobene Anwendungen:
Versand und Abwicklung: Advanced Shipping Manager
E-Mail-Marketing: Klaviyo
Shopfinder: StoreMapper
Agenturpartner: Groove Commerce
"Wir waren in der Lage, die API von Advanced Shipping Manager zu verwenden, um etwas zu erstellen, das dann in die eigentliche Schnittstelle des One-Page-Bezahlvorgangs eingefügt wurde, ohne diesen Prozess zu unterbrechen."
Drew Blais Creative Director bei Groove Commerce
"Der Blog befindet sich auf BigCommerce. Für die Content-Seiten wird Page Builder verwendet. Sie verwenden die native BigCommerce-Suchfunktion. Wir haben nach Wegen gesucht, den Tech-Stack so weit wie möglich zu optimieren."
Drew Blais Creative Director bei Groove Commerce
"Ein wichtiger Bestandteil dessen, was die Kunden an Dippin' Dots lieben, sind — neben unserer köstlichen Eiscreme — die Erinnerungen, die sie beim Besuch unserer Filialen oder beim Genuss der süßen Leckerei an ihrem bevorzugten Unterhaltungsort erleben. Diese Neuerungen auf unserer Website ermöglichen es unseren Kunden, neue Erinnerungen zu schaffen, indem sie das Erlebnis Dippin' Dots für Partys, Geschenke und vieles mehr zu sich nach Hause holen."
Dana Knudsen,**Senior Marketingdirektorin, Dippin' Dots
Dippin' Dots, das seit langem als "Eiscreme der Zukunft" bekannt ist, wusste, dass seine Webpräsenz der Innovation und Kreativität seiner kultigen Marke entsprechen musste. Mit der Unterstützung von BigCommerce und Groove Commerce hat Dippin' Dots seine Online-Präsenz grundlegend verändert und ein Kundenerlebnis geschaffen, das die Markenidentität und die Werte des Unternehmens klar zum Ausdruck bringt.
"Wir möchten unseren Kunden ein magisches Erlebnis bieten, das die Marke Dippin' Dots widerspiegelt", sagt Ethan Giffin, CEO von Groove Commerce. "Mit einem maßgeschneiderten Versandkalender, speziell angefertigten CSS-Animationen und ausführlichen Produktinformationen ist die neue Website sowohl ansprechend als auch höchst benutzerfreundlich, unabhängig davon, ob der Besucher neu bei Dippin' Dots ist oder mit der Marke aufgewachsen ist."
Seit der Neugestaltung der Website auf BigCommerce konnte Dippin' Dots seinen Umsatz um 66 %, die Transaktionen um 78 % und die Konversionen um 38 % steigern.
"Mit einem maßgeschneiderten Versandkalender, speziell angefertigten CSS-Animationen und ausführlichen Produktinformationen ist die neue Website sowohl ansprechend als auch höchst benutzerfreundlich, unabhängig davon, ob der Besucher neu bei Dippin' Dots ist oder mit der Marke aufgewachsen ist."
Ethan Giffin CEO bei Groove Commerce
Was steht bei Dippin' Dots als nächstes an?
Laut Blais "gibt es ein paar interessante Dinge, die wir mit Dippin' Dots erforschen, insbesondere im Hinblick auf einige neuere Funktionen, die BigCommerce eingeführt hat."
Aber bis es soweit ist, ist Groove Commerce bestrebt, Dippin' Dots dabei zu helfen, " den größtmöglichen Mehrwert für ihr Geschäft zu schaffen". Ob es nun darum geht, neue E-Commerce-Funktionen hinzuzufügen, das Kundenerlebnis zu verbessern oder die Effizienz zu steigern — Dippin' Dots sucht in Zusammenarbeit mit Groove Commerce und BigCommerce — stets nach Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen.
Veröffentlicht: April 2023
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